Mini-Salzburg 2021 findet erst 2022 statt

Wir haben die Entscheidung so lange wie möglich hinausgezögert und auf einen Gamechanger gehofft – doch der lässt zu lange auf sich warten und eine Kinderstadt, so wie wir sie kennen und lieben, ist aus heutiger Sicht in diesem Sommer leider nicht möglich.

Die Entwicklung der Covid-Situation in den nächsten Monaten ist für uns nicht ausreichend genau einzuschätzen und so fehlt uns die Planungssicherheit, die wir und unsere Kooperationspartner*innen für die weitere Organisation unseres Projekts brauchen. Wir alle kennen die Schutzmaßnahmen nicht, die es für so große Veranstaltungen in diesem Sommer geben wird und ob wir diese überhaupt erfüllen könnten. Dazu wollen wir kein gesundheitliches Risiko für Kinder, ihre Familien und unser Team eingehen. Bei Stadt und Land Salzburg, allen Sponsoren und Partnerorganisationen bedanken wir uns für die bereits zugesagte Unterstützung und zählen auf die erneute Beteiligung 2022!

Nichts wäre uns lieber gewesen, als mit euch allen im Juli in der Eisarena und im Volksgarten zu spielen, Boote zu bauen, Stadtregierungen zu wählen, Filme zu drehen und einfach eine gute Zeit mit Freundinnen und Freunden zu haben. Kinder und Jugendliche haben in der Pandemie auf Vieles verzichten müssen, das Spaß macht, da hätten wir gern mit einer lebhaften Jubiläumskinderstadt dagegengehalten. So muss die 10. Ausgabe von „Mini-Salzburg“ auf nächstes Jahr warten. Bis dahin wollen wir eure Ideen sammeln! Wenn ihr Einfälle habt, dann schreibt das in unsere Ideenschatzkiste!