Mini-Salzburgs Ideenschatzkiste

Auf Mini-Salzburg 2021 müssen wir ein Jahr länger warten, als wir alle möchten. Auf Grund der unklaren Covid-Situation kann die 10. Kinderstadt erst 2022 stattfinden. Details findet ihr hier.

Habt ihr schon Ideen dafür? Was wünscht ihr euch? Was wollt ihr da unbedingt machen? Oder seid ihr einfach sauer, dass wir diesen Sommer nicht spielen können?

Schreibt alles, was euch einfällt, an minisalzburg@spektrum.at oder ruft uns im Spektrum-Büro unter 0662-434216 an.

Euer Kinderstadt-Team

14 Gedanken zu „Mini-Salzburgs Ideenschatzkiste

    1. Mini Salzburg

      Hallo Martina, ja, deine alten Salettis kannst du nächstes Jahr in neue tauschen. Wie immer bekommst du für 10 Saletti der letzten Kinderstadt einen neuen Saletti.

  1. Jana

    Voll schade, dass es nicht stattfindet!!!
    Aber dafür nächstes Jahr. Ist die Kinderstadt nächstes Jahr dann größer oder sowieso wie die letzten Jahre?

    1. Mini Salzburg

      Hi Jana, ja, wir finden das auch sehr schade. Ob Mini-Salzburg nächstes Jahr größer wird als die letzten Jahre wissen wir noch nicht, aber es wird ganz sicher mindestens so groß wie 2019!

  2. Georg

    Oh nein, das ist sehr schade, dass Mini Salzburg dieses Jahr nicht stattfinden kann! Das finde ich, obwohl ich nicht mal mehr dabei sein darf, aber zum Glück wird es ja 2022 nachgeholt. War echt immer eine der coolsten Zeit meines Lebens, wenn Mini Salzburg war!

    Ganz Liebe Grüße an alle und hoffen wir einfach, dass der Spuk 2022 dann ein Ende hat…

  3. Aurora

    Hallo! Ich finde es sehr Schade das sie nicht stattfinden kann! Aber ich hätte eine neue Jobidee für 2022. Wie wäre es mite einem YouTube-Job oder einem Job wo man auf die Homepage der Mini-Salzburg schreibt was denn alles los ist in der Stadt?

    Vielleicht finden wir gemeinsam noch mehr Ideen für die Mini Salburg 2022.

    Ganz Liebe Grüße
    Aurora

  4. Sebastian

    Hey,

    eine Feuerwehr und ein Arzt / Teddybär Krankenhaus darf in der Ministadt nicht fehlen

    LG Sebastian

  5. Vali

    Hi, dürfen heuer 14 Jährige (dh. nächstes Jahr 15 und zu alt) dann auch noch „wiederholen“ ;) Bin seit Jahren treuer mini-stätdler mich würde das sehr freuen.

    1. Mini Salzburg

      Hallo Vali, das ist eine sehr spannende Frage!
      Leider werden wir die Kinderstadt nicht bis 15 öffnen können, weil allein das Spielalter von 7 – 14 Jahre recht große Ansprüche an die Spielstationen und die Inhalte stellt und auch, weil schon unter den 7- bis 14-Jährigen mehr Kinder Mini-Salzburg besuchen möchten als Platz haben. Wenn du nächstes Jahr aber immer noch unbedingt dabei sein möchtest, dann melde dich und wir finden eine Lösung!

  6. Lisa

    Heyy! Voll schade das es dieses Jahr nicht stattfindet. Doch ich hätte eine Idee für nächstes Jahr: Das man ein eigenem Stand hat und darin auch Zuckerwatte produzieren kann also, dass die Maschine in der Mini Stadt vorhanden ist.

    1. Auer Emma

      Liebe Kinderstadt!
      Ich wünsche mir für das nächste Jahr einen Kletterpark.
      Liebe Grüße

  7. Jakob Auer

    Es ist schade, dass es in diesem Jahr keine Kinderstadt gibt.
    Dennoch freue ich mich auf das nächste Jahr.
    Ich habe einen Wunsch und es würde mich sehr freuen, wenn er erfüllt wird.
    Ich wünsche mir vom ganzen Herzen einen Markt , der vielleicht nur ein paar mal in der Woche statt findet.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Wunsch in Erfüllung geht.
    Liebe Grüße

  8. Georg L.

    Ich würde mir wünschen dass ich nächstes mal wieder dabei sein darf und hätte eine Bitte dass man die möglichkeit hat sich online einen spielpass zu sichern, da ich letztes mal leider keinen bekommen habe .

Kommentare sind geschlossen.